Image by freestocks

DAS UNTERNEHMEN

INHABERGEFÜHRTES UNTERNEHMEN IN
ZWEITER GENERATION

Seit 1983 ist das Gründungsteam der ANEVO Trading GmbH im europäischen Rohstoffhandel präsent.

Wir arbeiten im Nischenmarkt mit nicht gentechnisch modifizierten Organismen (non GMO).

 

Aufgrund der langjährigen Erfahrungen im Handelsmarkt bieten wir einen erstklassigen Service und wertvolles Know-how für unsere Kunden.

 

Hierbei spielt die Inverkehrbringung von Waren aus Drittländern in die Europäische Union eine tragende Rolle. Durch unser Wissen über mögliche Risiken können wir unseren Kunden eine risikominimierte Geschäftsabwicklung zusichern.

 

UNTERNEHMENSLEITBILD

  • Leitmotiv: 
    Wir hören nie auf, uns ehrgeizige Ziele zu setzen und Visionen zu haben, denn der Erfolg beginnt im Kopf.

 

  • Unternehmensziel:
    Zufriedene Kunden und erfolgreiche Lieferanten sind unsere Existenzberechtigung. Nur wenn beide Seiten zufrieden sind, wird unser Unternehmen langfristig Erfolg haben. Wir sehen uns als Bindeglied zwischen beiden.

 

  • Unsere Kunden: 
    Wir bekennen uns zur Kundenorientierung und partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit unseren Kunden.

 

  • Unsere Lieferanten:
    Lieferantentreue und ein gutes partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Lieferanten ist für den Erfolg unseres Unternehmens essentiell. Wir sehen uns als Mittler zwischen den von uns vertretenen Produktionsbetrieben und den Verbrauchern vor Ort. Für unsere Lieferanten neue Märkte und Marktchancen zu eröffnen, ist uns ein wichtiges Anliegen und sichert die Existenz unseres Unternehmens.
     

  • Marktposition: 
    in den von uns vertretenen Marktsegmenten zählen wir zu den wichtigsten Mitspielern am Markt bzw. wollen wir binnen kurzer Zeit diesen Status erlangen.
     

  • Menschen:
    Der Mensch steht für uns im Mittelpunkt! Freundschaften mit Geschäftspartner machen die Arbeit nicht nur schöner, sondern oftmals auch leichter.
     

  • Flexibilität und Schnelligkeit:
    Ist uns äußerst wichtig. Im Spiel der Marktbereinigung gilt für uns der Satz: „Nicht die Großen fressen die Kleinen, sondern die Schnellen die Langsamen". Flexibilität und Schnelligkeit ist Voraussetzung für Mitarbeit in unseren Unternehmungen.

 

  • Qualität:
    Wir bekennen uns zu vorbildlicher Qualität, was mit der Auswahl unserer Lieferanten beginnt. Wir wollen in unseren Marktsegmenten nicht die Größten werden, sondern die Besten.

 

  • Unsere Mitarbeiter:
    Motivierte kooperative und einsatzbereite Mitarbeiter sind das Motto unseres Unternehmens. Teamgeist und Kooperation sind uns wichtig. Im Einklang mit den Interessen und Möglichkeiten des Unternehmens versuchen wir, die persönliche und berufliche Entfaltung unserer Mitarbeiter zu fördern. Die Leistungsbereitschaft unserer Mitarbeiter verhilft dazu, uns positiv vom Wettbewerb abzuheben.
     

 

  • Kompetenz:
    Unsere Kunden haben das Recht, von kompetenten Mitarbeitern betreut zu werden. Die permanente Verbesserung dieser Kompetenz ist unser Bestreben.
     

  • Ethik:
    Wir machen keine Geschäfte, die wir aus ethischen Gründen nicht vertreten können, auch unseren Mitarbeitern und Geschäftspartnern gegenüber bekennen wir uns zur Ethik und versuchen im Rahmen unserer Möglichkeiten, einen kleinen Beitrag zu einer besseren Welt zu leisten.

 

KONTAKT

Schreiben Sie uns!

 ANEVO Trading GmbH